Der Frauenverein Lyss (vormals Gemeinnütziger Frauenverein Lyss) ist ein politisch unabhängiger und konfessionell neutraler Verein und besteht seit dem Jahr 1912. Er ist von der Steuer ausgenommen, somit können Spenden bei den Steuern in Abzug gebracht werden.

Der Verein unterstützt in erster Linie Bewohnerinnen und Bewohner der Gemeinde Lyss, sowie soziale Organisationen in der Erfüllung der gemeinnützigen und sozialen Aufgaben. Da sich die Bedürfnisse laufend verändern, sind wir bestrebt, unsere Dienstleistungen und Aktivitäten den jeweiligen Umständen anzupassen.

Die vielfältigen organisatorischen Aufgaben sind unter den Vorstandsfrauen und Ressortleiterinnen aufgeteilt. Unsere Aktivitäten wie Kurse, Vorträge, Ausflüge, kulturelle Anlässe, Ausstellungsbesuche und vieles mehr, werden rege besucht. Wir versuchen immer ein interessantes Jahresprogramm zu erstellen.

Durch eine aktive und/oder passive Mitgliedschaft können Sie unseren Verein unterstützen, dieser steht Frauen und Männern offen.

>> Statuten

>> Wir suchen …